Kraulschwimmen

Kraul it - der weltweit erste Online-Kraulschwimmkurs seiner Art

Er ist sagenhaft einfach und führt atemberaubend schnell zum Erfolg!

Es ist an der Zeit, neue Ansätze im Kraulschwimmen lernen einzuführen und sich nicht länger mit unnötigen Problemen zu quälen. So viele Menschen, ob Schüler, Studenten oder Kinder, tragen noch Jahre nach ihrem Schwimmkurs negative Erinnerungen mit sich herum. Dabei liegt die Schuld nicht bei den Schwimmlehrern, Sportlehrern oder Dozenten.

Schwimmunterricht, so wie jeder ihn kennt, ist out!

Sie unterrichten die Schwimmtechniken so, wie sie es selbst gelernt haben. Diejenigen, die keine negativen Erinnerungen haben, können kaum nachvollziehen, mit welchen Herausforderungen andere zu kämpfen hatten. Fragt man Sportstudenten, was sie frustriert hat, erhält man immer wieder die gleichen Antworten: “Mach das nicht so, achte darauf!” Während sie versuchten, alle Ratschläge beim Schwimmen umzusetzen, drängten sich negative Gedanken auf wie “Das schaffe ich nie” oder “Mache ich es überhaupt richtig? Ich bin viel zu unsportlich, die anderen können das viel besser.”

Warum sind negative Gedanken beim Kraulschwimmen lernen kontraproduktiv?

Sobald diese negativen Gedanken auftauchen, halten sie das Gehirn vom Arbeiten ab. Seine Job ist es, dir das Kraulschwimmen zu ermöglichen. Wenn Anfänger dann aus dem Wasser steigen und enttäuscht über ihre Fortschritte sind, verspüren sie oft den Wunsch aufzugeben. Doch das muss nicht sein, denn die Methode von Kraul it verhindert negative Erfahrungen von vornherein.

Wie kann ich einfach Kraulschwimmen lernen?

Die erste Reaktion der Teilnehmer ist oft Kopfschütteln, wenn sie hören, dass sie nicht permanent auf die Bein- Arm- oder Atemtechnik achten müssen. Wie soll man wissen, wie es richtig geht? Es mag unverständlich klingen, aber tatsächlich ist es so: “Du sollst nicht denken, sondern dein Gehirn denken lassen!”

Dies widerspricht jedem konventionellen Schwimmkurs. Aber die Vorstellung, an nichts denken zu müssen, hat auch ihren Reiz. Doch woran soll man denken, wenn man an nichts denken soll? Ganz einfach, man wird mit einer Denkaufgabe beschäftigt. Ihr Job ist es, das Lernen zu erleichtern.

.

Stell dir vor, wie du innerhalb von nur vier Wochen, nachdem du zehn Einheiten absolviert hast, mindestens 50 Meter Kraulschwimmen kannst. Das klingt doch fantastisch, oder? Mit unserem Kraulkurs “Kraul it” gehst du eine Partnerschaft mit deinem Gehirn ein. Du vertraust auf deine eigenen Fähigkeiten und lernst, ohne ständige Rückfragen, ob du alles richtig machst. Dein Gehirn wird dich belohnen, indem es dir eine herausragende Kraultechnik ermöglicht.

Wie lerne ich schneller Kraulschwimmen?

Kritiker argumentieren anfangs immer mit dem Einwand: “Das ist unlogisch!” Genau an diesem Punkt unterscheidet sich Kraul it von herkömmlichen Kraulschwimmkursen. Mit Kraul it ist es möglich, diese negativen Erfahrungen zu vermeiden. Stattdessen erfährt der Anfänger, der fleißig seine Aufgaben erledigt, schnellen Erfolg.

“Augen zu und durch!” lautet das Motto!

In den ersten Einheiten fühlt sich das, was dort “zusammengeschwommen” wird, zu 100 % nicht wie Kraulschwimmen an. Aber das sollte niemanden stören. Stellt man sich vor, wie ein Auto am Fließband von den ersten Teilen bis zum Verlassen des Bandes hergestellt wird, zweifelt auch niemand an seiner Fahrtüchtigkeit.

Mit Kraul it wird die Schwimmtechnik in einzelne Schritte zerlegt und jede Bewegung wird bewusst in den Fokus gerückt. Anstatt darüber nachzudenken, wie man die Arme bewegt oder den Atem kontrolliert, wird den Teilnehmern eine Denkaufgabe gestellt, die sie mental ablenkt.

So schließt du Freundschaft mit deinem Gehirn!

Doch sind diese Denksportaufgaben nur Lückenfüller oder tatkräftige Mitarbeiter am Gemeinschaftsprojekt Kraulschwimmen lernen? Eher zweiteres, denn laut dem Gehirnsportler ist das Gehirn am tatkräftigsten, wenn es Unterstützung von Freunden (aus anderen Gehirnbereichen) bekommt. Es funktioniert wie ein Freundeskreis, jeder hilft jedem, damit das Ergebnis sich sehen lassen kann. Das bedeutet, dass Denksportaufgaben einen wichtigen Teil dazu beitragen, das Kraulschwimmen so einfach wie möglich zu erlernen.

Der erste Online-Kraulkurs seiner Art im World Wide Web, ohne Trainer, ohne Einschränkungen, voller Erfolgsmomente!

Das klingt großartig, und das ist es auch. Das Lernen wird so tatsächlich zum Kinderspiel. Je regelmäßiger und emotionsloser die Aufgaben erledigt werden, desto näher kommt der Schwimmer seiner eigentlichen Schwimmart des Kraulschwimmens. Genau diese Erfahrung haben Sportstudenten, Schüler und Schwimmanfänger gemacht. Ihre Reaktionen darauf: “Das habe ich mir viel schwieriger vorgestellt!” oder “Das ging aber flott!”.

Jeder kann Kraulen lernen!

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Die Triathlon-Saison neigt sich dem Ende zu, und wer davon träumt, einmal daran teilzunehmen, ist mit Kraul it seinem Traum bereits sehr nahe.

Das gilt für jeden, der bislang immer einen Grund parat hatte, das Kraulschwimmen aufzuschieben oder zu verwerfen. Mit Kraul it wird jedem die Tür geöffnet, egal ob er sich eingebildet hat, unsportlich zu sein, oder ob viele davon abraten, da es zu schwierig sei, insbesondere im Alter oder aufgrund von Übergewicht. Es gibt unzählige Gründe, die mit Kraul it ihre Berechtigung verlieren.

Die digitale Schwimmrevolution beginnt jetzt!

Die digitale Welt hat mit Kraul it Einzug in den Schwimmunterricht gehalten! Nun steht es jedem offen, diese revolutionäre Methode für sich zu entdecken. Wenn du bereit bist, deine Freude am Kraulschwimmen zu erleben, dann lass dich von Kraul it begeistern. Das Erlernen der Technik war nie einfacher und zugänglicher als jetzt. Wage den Sprung in die digitale Schwimmwelt und entdecke mit Kraul it die Faszination des Kraulschwimmens auf eine völlig neue Art und Weise!

So startest du!

Die Digitalisierung macht es möglich, mit dem Smartphone eigenständig das Kraulschwimmen zu erlernen. Du holst dir im App-Store/Google PlayStore oder auf gehirnsportler.de den Anfängerkurs.

Du startest mit der ersten Unit und schon geht´s los!

 

Du willst Kraulschwimmen lernen?

Entdecke die Freude und die Freiheit, die das Kraulen mit sich bringt. Beginne deine eigene Reise.

Wirf einen Blick in unser Magazin!