Denkfähigkeit steigern

Gehirn wie einen Muskel trainieren!

Die Steigerung der Denkfähigkeit bedeutet, das Gehirn ähnlich wie einen Muskel zu trainieren. Doch welches Training ist das Passende? Um diese Frage zufriedenstellend zu beantworten, hat sich das Team des Gehirnsportlers mit den Ergebnissen verschiedener wissenschaftlicher Studien beschäftigt und ist auf eine unglaublich einfache Lösung gestoßen: das Maximal-Gehirn-Training

Es wurde erkannt, dass es beispielsweise unnötig ist, etwas zu erlernen, z.B. das Jonglieren.

Warum?

Weil, wenn du es geschafft hast, mit 3 Bällen zu jonglieren, zwar dein Gehirn laut wissenschaftlicher Studien größer geworden ist, was eine erhöhte Denkfähigkeit bedeutet, da der “Gehirn-Muskel” gewachsen ist. Doch die Freude hält leider nur kurz an, denn während sich der Trainierende zufrieden zurücklehnt und sich auf seinem Erfolg ausruht, beginnt bereits wieder der Abbau. Selbst wenn er regelmäßig weiter mit seinen 3 Bällen jongliert, bleibt der Zuwachs konstant, es kommt aber kein weiterer Wachstumseffekt hinzu. Für das Team des Gehirnsportlers ist diese Art des Gehirntrainings zu ineffektiv, genauso wie viele andere Gehirntrainingsarten auch.

Um deine Denkfähigkeit zu maximieren braucht das Gehirn Herausforderungen!

Deshalb hat das Team des Gehirnsportlers neue Wege beschritten und eine Methode entwickelt, die zum Maximal-Gehirn-Training geführt hat. Mit dieser neuen Methode wird statt einer Ein-Mann-Show ein Teamwork-Effekt erzielt. Verschiedene Gehirnareale werden eingeladen, um an einem Strang zu ziehen, damit das Ergebnis sich sehen lassen kann. Man kann auch von einem Gehirnupdate sprechen.

Dazu brauchst du nur die Aufgaben, die der Gehirnsportler dir anbietet, abzuarbeiten. Du musst nichts erlernen oder perfektionieren. Du schließt vielmehr einen Freundschaftsvertrag mit deinem Gehirn. Dein Gehirn liefert dir die gewünschte Leistungssteigerung, im Gegenzug sorgst du dafür, so viele Bereiche des Gehirns wie möglich gemeinsam in Bewegung zu bringen. Es ist ein Geben und Nehmen auf sehr hohem Niveau.

Denkfähigkeit steigern?

Dich hat unser Training neugierig gemacht?

Wirf einen Blick in unser Magazin!